Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: Aktuellste Leadership-Literatur gesucht • Absender: Sabine Venske-Heß, 30.05.2018 10:36

Hier meine eigenen aktuellen Favoriten:

Theory U von Otto Scharmer.
Ja, ist wahrlich nicht neu auf dem Markt, erschließt sich mir aber erstmals so richtig mit Blick auf den Leadership-Shift, den wir m.E. brauchen.
Ich mag u.a. sehr die Idee der vier Zuhörvarianten.

Outward Mindset von The Arbinger Institute
Hat Jürgen vom ATD mitgebracht. Die Idee dahinter ist uns grundsätzlich vertraut und aus meiner Sicht super weiterentwickelt, in hilfreiche Bilder gebracht und konsequent vom Individuum bis zur großen Gruppe gedacht. Super vereinfacht ausgedrückt nach meinem bisherigen Verständnis: weg von der "Ich"-Denke hin zum Blick von außen aus den Augen der anderen und aus der Entfernung auf mich selbst. Viel einfacher geschrieben als konsequent gelebt...


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1246 Themen und 3908 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0