#1

Übung Weltenerschaffer von Barbara Messer

in Kaminzimmer 05.03.2016 15:49
von Heiko Wardenga | 9 Beiträge | 93 Punkte

Ich war gestern auf dem Trainerkongress in Berlin und habe ein tolle Übung von Barbara Messer gelernt. Die Übung heißt Weltenerschaffer.

Bei der Übung bekommen die Teilnehmer unterschiedliche Materia­lien (siehe Bild z.B Schlüssel, Schwämme, Steine...) an die Hand und gestalten damit kleine Welten.

Die Übung ermöglicht es den Teilnehmern, sich mit Inhalten aus unterschiedlichen Perspektiven zu beschäftigen. Mit Spaß, Kreativität und Teamgeist leben die TN dabei ihre Assoziationen und Fantasien zum vorgegebenen Thema aus. Es kommen ungeahnte Ideen und überraschende Ergebnisse heraus, die denkwürdig in Erinnerung bleiben. Mit diesen geschaffenen Welten können Trainer und Teilnehmer anschließend weiterarbeiten.

Das Format lässt sich mit kleinen und großen Gruppen bis hin zu 80 Personen durchführen. Für die Übung braucht man allerdings in jedem Fall einen großen Raum.

Inhaltlich sind keine Grenzen gesetzt. Geeignete Kontexte liefern beispielsweise Trainings aus dem Bereich Soft Skills, Kreativität, Führung, Werte, Teamentwicklung...

Viel Spaß beim ausprobieren.

LG Heiko

P.S.: Wir haben ein Zitat visualisiert (siehe Bild 2): Wie unser Herz sich bläht, wenn nur ein Hauch des Glückes es durchweht! (Torquato Tasso)

Mit diesem Beitrag verknüpfte Bilder.
|addpics|5p9-1-967b.jpg-invaddpicsinvv,5p9-2-bd61.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1242 Themen und 3902 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0