#1

Beste Anleitung für eine KeyMessage

in Kaminzimmer 27.10.2018 11:32
von Phil Stauffer | 17 Beiträge | 103 Punkte

Es muss sie ja immer geben, die viel gepriesene KeyMessage. Henri Nannen hat es seinen Journalistenschülern ja schon eingebläut, jeder Text braucht eine KeyMessage. Das war auch nicht neu. Sehr schön und neu war allerding sein Modell, um eben jene heiß geliebte auch zu finden:

»Der Küchenzuruf«

Der Mann sitzt im Wohnzimmer, seine Frau steht in der Küche (ok, Patriarch, bitte die Zeit zu berücksichtigen). Er liest die Zeitung, erregt sich und ruft zur Gattin: "Mensch Grete, die in Berlin wollen schon wieder die Steuern erhöhen!"

Nannen sagte dazu: Der Küchenzuruf ist das boulevardisierte Konzentrat der Geschichte.

Übung: Ruft Eure Keymessage laut in Richtung Küche, wer dann keine Antwort bekommt wohnt entweder alleine oder seine KM taugt nichts.



nach oben

#2

RE: Beste Anleitung für eine KeyMessage

in Kaminzimmer 31.10.2018 21:28
von Jürgen Schulze-Seeger | 544 Beiträge | 5404 Punkte

Geil! Das baue ich in meinem nächsten Präsentationstraining ein! Danke Phil!



nach oben

#3

RE: Beste Anleitung für eine KeyMessage

in Kaminzimmer 05.11.2018 09:07
von Andreas Dilschneider | 43 Beiträge | 436 Punkte

Großartig! Beste Story um KM zu erklären!



nach oben

#4

RE: Beste Anleitung für eine KeyMessage

in Kaminzimmer 23.01.2019 14:12
von Stephanie Dawid | 61 Beiträge | 587 Punkte

Super! Danke Phil, dass probiere ich bei nächsten Training aus.



nach oben

#5

RE: Beste Anleitung für eine KeyMessage

in Kaminzimmer 31.01.2019 14:35
von Alexander Kerkow | 122 Beiträge | 1242 Punkte

Du bist halt der Größte!!!



nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1242 Themen und 3902 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0