#1

BDVT Mitgliedschaft

in Kaminzimmer 07.08.2013 09:58
von Kati Schmitt-Stuhlträger | 7 Beiträge | 25 Punkte

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit der Academy und Zertifizierung überlege ich gerade, im BDVT Mitglied zu werden. Ich überlege noch, denn die Mitgliedsgebühr von 420 EUR jährlich plus einmalige Aufnahmegebühr von 250 EUR sind schon "ordentlich". Ja, der BDVT ist DER Verband für Trainer, das ist schon klar. Und das Logo macht sich bestimmt gut auf der Website und auf Flyern, gerade bei der Akquise bei großen Firmen. Ich weiß @Gerd Kalmbach und @Sabine Heß - ihr seid ja sehr aktiv im Verband. Mal zwischen den Zeilen und dem netten Marketinggeplauder: Kann ich das Geld ruhigen Gewissens investieren?

Welche Erfahrungen haben denn sonstige Mitglieder gemacht?

Danke für kleine Entscheidungshilfen :-)

Schöne Grüße
Kati



nach oben

#2

RE: BDVT Mitgliedschaft

in Kaminzimmer 07.08.2013 10:14
von Sabine Venske-Heß | 380 Beiträge | 3842 Punkte

Liebe Kati,

zum Einen gibt es für Euch als bei uns ausgebildete Trainer einen Einstiegsrabatt. Die Summen sehen dann so aus:
- Aufnahme 125 statt 250
- Jahresgebühr im ersten Jahr 100 statt 420.

Zum Zweiten zahle ich den vollen Betrag mit einem guten Gefühl, da ich
1. die ManagerSeminare eh abonnieren würde und das Abo im Preis drin ist
2. der Austausch mit den Kollegen dort mir viele Vorteile und (Geschäfts-)kontakte gebracht hat
3. da ich immer zum Camp gegangen bin und dort die TN-Gebühr entsprechend geringer ist
4. ich bei den regionalen Treffen auch weniger zahle als Mitglied und
5. ich Zugriff auf einige hilfreiche Infos zu vertraglichen, versicherungsrechtlichen oder steuerlichen Themen habe, den nur Mitglieder bekommen.

Hilft das??

LG Sabine



nach oben

#3

RE: BDVT Mitgliedschaft

in Kaminzimmer 07.08.2013 10:15
von Sabine Venske-Heß | 380 Beiträge | 3842 Punkte

Ergänzend eine Liste mit dem Nutzen, den die BDVT-Mitglieder haben...!!

LG Sabine



nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1242 Themen und 3902 Beiträge.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0